Personaltraining oder Coaching, was passt zu mir?

Personaltraining

Intensive persönliche Betreuung und Begleitung beim Training optimiert den Trainingserfolg. Eine fortwährende, zeitnahe Anpassung der im Training gesetzten Reize an die individuelle körperliche Entwicklung, ist Fundament für optimale Ergebnisse. Aber auch den inneren Schweinehund überwinden Sie mit Hilfe und Unterstützung viel einfacher. Wir werden Ihren Motivationspegel gemeinsam am Anschlag halten!

Personaltraining umfasst verschiedenste Trainingsformen (wie z.B. Funktionelles Training, Widerstandstraining, Herz-Kreislauftraining, Vibrationstraining uvm.) und ist entweder alleine oder in Kleingruppen bis zu 4 Personen möglich.

Coaching

Das Coaching ist vor allem dann, wenn man schon praktische Trainingserfahrung besitzt, eine interessante Alternative zum Personaltraining. Nach einem Zielsetzungsgespräch stellen wir gemeinsam den Trainingsplan für einen Zeitraum von 4 Wochen auf. Während die erste Trainingseinheit noch unter meiner Anleitung durchgeführt wird, trainieren Sie in allen folgenden Trainingseinheiten des 4wöchigen Coachingzeitraumes eigenständig nach Plan.

Am Ende der letzten Coachingwoche findet in einem Re-Check-Termin eine Auswertung und Analyse im Hinblick auf die ursprüngliche Zielsetzung statt.


Welche Ziele kann ich verfolgen?

Den Rücken kräftigen

Wer kennt es nicht: Verspannungen im Rücken, besonders im Nackenbereich, Hexenschuss, Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, oder gar Probleme mit den Bandscheiben und Wirbelgelenken

Rückenleiden sind nach wie vor eine der Hauptursachen warum Menschen zum Arzt gehen.

Mit gezieltem Training der sogenannten Propriozeption, Ansteuerung der Tiefenmuskulatur, alltagsnahen Trainingsformen und einer "Core-Aktivierung" rücken wir gemeinsam den Ursachen für Rückenleiden, etwa einer Fehlbelastung, fehlender Belastung und fehlender muskulärer Stabilität zu Leibe.

Prävention

"Vorbeugen ist besser als Heilen!".  Getreu diesem Motto werde Ich Ihr Trainingsprogramm unter Einbezug gegebener individueller gesundheitlicher Risikofaktoren optimieren. Ihre Gesundheit nicht nur erhalten, sondern auch  gefördern.

Rückenleiden, Bandscheibenvorfall, Gelenkbeschwerden, Arthrose, Hypertonie, Arteriosklerose, Cholesterinwerte, metabolische Erkrankungen ... das Risiko für all das und noch vieles mehr lässt sich durch gezieltes Präventionstraining reduzieren.

Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand! Und ich werde Sie dabei unterstützen.

Body-Shaping

Mit einer auf die individuellen Ziele und Voraussetzungen abgestimmten Mischung verschiedener Trainingsformen und Trainingsmethoden wird die Figur auf Vordermann gebracht. Festigen & Straffen, Körperfettreduktion in den Problemzonen und ein glatteres Hautbild (anti-cellulite) stehen beim Body-Shaping oft im Mittelpunkt.

 

Sportartspezifisches Training

In fast allen Spiel- und Wettkampfsportarten spielt die körperliche Fitness eine entscheidende Rolle. Die sportarttypischen Bewegungen werden mittels gezieltem Athletiktraining optimiert und einseitige Belastungen muskulär ausgeglichen. So können Sie langfristig nicht nur die Leistungen in der jeweiligen Sportart verbessern, sondern auch Verletzungen und Fehlbelastungen vorbeugen.

 

Körperfettreduktion / Gewichtsabnahme

Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Fettpölsterchen, die sich unbemerkt, meist über Jahre hinweg, angesammelt haben, einem schlagartig bewusst werden. Ist es Ihnen auch so ergangen? Sie fühlen sich unwohl und sind mit Ihrem Körper nicht mehr zufrieden? Lassen wir die Pfunde wieder purzeln!

ich stelle Ihnen ein individuell auf Ihre Leistungsfähigkeit und Ihre Zielsetzung abgestimmtes Trainingsprogramm zur Aktivierung der Muskelkraftwerke, zum Training des Fettstoffwechsels und zum Fettabbau zusammen. Haben Sie keine Angst mit dem Training zu starten! Es hat nicht nur jeder einmal klein angefangen, sondern es muss sogar jeder klein anfangen!

Besonders bei der Gewichtsabnahme und dem Körperfettabbau spielt jedoch die Ernährung zusätzlich eine immense Rolle. Weniger essen ist ein guter Anfang. Möglichweise im Falle eines inaktiven Stoffwechsels aber auch ein verheerender Fehler! Von der Ernährungsberatung bis hin zur Ernährungsplanung biete ich Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Ernährung zielorientiert Ihrem Training und vor allem Ihrem Ziel der Körperfettreduktion anzupassen. Schauen Sie doch einfach im Bereich "Figur & Diät" vorbei.

Sportrehabilitation

Nach orthopädischen Erkrankungen, Verletzungen oder Operationen ist es Ziel der Rehabilitation, möglichst schnell wieder die Stufe der Alltagsbelastbarkeit der betroffenen Strukturen zu erreichen. Dies beginnt i.d.R. mit der stationären oder ambulanten Reha und wird mittels Physiotherapie fortgesetzt.

Nach dieser medizinischen Heilbehandlung biete ich Ihnen fortführendes, rehabilitatives Training an, um die Alltagsbelastbarkeit zu steigern. Sie verbessern Ihre koordinative Fähigkeiten und bauen Schritt für Schritt zielsicher und risikofrei ein gesteigertes Leistungsvermögen für sportliche Belastungen auf.

Training bei Zeitnot

In der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht, ein vernünftiges Training zwischen Familie, Freizeit, Beruf und sonstigen Verpflichtungen regelmäßig unterzubringen. Gemeinsam passen wir Ihr Training den aktuellen Bedürfnissen Ihres Alltags an.

Mit Vibrationstraining biete ich Ihnen eine Möglichkeit in Phasen zeitlicher Engpässe ein kurzes aber hoch effektives Training in Ihren Alltag zu integrieren. Mit nur 1 Einheit von 20 Minuten pro Woche können Sie Ihre bisherigen Trainingserfolge stabilisieren und einen Rückgang verhindern. Mit 2-3 Einheiten  pro Woche können Sie sogar Ihre Fitness verbessern, Muskeln und Gelenke stabilisieren und den Körper damit festigen und straffen.


Aktuelles & Angebote

Die Stunde der Wahrtheit!

 

Medizinische Inbody-Körperanalyse inklusive professioneller Auswertung und  Zielsetzungsgespräch auf Basis Ihrer persönlichen Ergebnisse.

 

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